Nach einer fast zweimonatigen Lockdown-Phase kann das Gastrogewerbe sein Geschäft bald wieder aufnehmen. Um ihren Kunden bei der Wiedereröffnung Hilfe zu leisten, bietet die Brauerei Feldschlösschen ein solidarisches Unterstützungspaket an.
Eine der Branchen, die am meisten unter dem Lockdown durch das Coronavirus leidet, ist die Gastronomiebranche. Nach fast zwei Monaten Stillstand öffnen am 11. Mai die ersten Gastronomiebetriebe ihre Türen. Als Partner vieler dieser Betriebe hat die Brauerei Feldschlösschen für ihre Kunden ein Paket mit Solidaritätsmassnahmen zusammengestellt. Die Gastroservice-Mitarbeitenden der Brauerei reinigen zurzeit kostenlos die Offenausschankanlagen und stellen sicher, dass die Inbetriebnahme nach so langer Zeit wieder einwandfrei funktioniert. Auch wird auf eine Mindestbestellmenge während der gesamten Wideröffnungsphase (bis Ende August) verzichtet und weitere attraktive Promotionen werden angeboten. «Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden ihre Gäste wieder empfangen dürfen. Die Wiedereröffnung stellt allerdings einige unserer Kunden vor grosse Herausforderungen. Mit den Unterstützungsmassnahmen und unserem gesamten Team wollen wir einen Beitrag leisten, um der Schweizer Gastronomie auf die Sprünge zu helfen», sagt Gérard Schaller, Leiter Verkauf Gastronomie bei Feldschlösschen. Jetzt hänge alles davon ab, dass sich die Gaststätten mit Gästen füllen, die ein frischgezapftes Bier auswärts geniessen möchten.
Die Massnahmen werden von einer speziell ausgearbeiteten Wiedereröffnungs-Checkliste und einer Sonderausgabe des Gastronomie-Magazins DURST begleitet. Mit diesem umfassenden Informationsmaterial will Feldschlösschen seine Kunden für eine erfolgreichen Wiederaufnahme des Geschäfts vorbereiten.
____________________________________________________________________________
Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.