Im Rahmen der Umweltaktion «Earth Hour» von WWF löscht Feldschlösschen am Samstag, 27. März zwischen 20.30 und 21.30 Uhr an seinem Hauptsitz in Rheinfelden das Licht. So setzt das Unternehmen neben seinen zahlreichen Massnahmen für den Umweltschutz auch ein symbolisches Zeichen gegen den Klimawandel.
Seit vielen Jahren ist das Löschen ganzer Strassenzüge, von Sehenswürdigkeiten und Gebäuden Ende März fest im Kalender verankert, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Aufgrund der aktuellen Situation wird es in diesem Jahr zudem zahlreiche Aktivitäten online geben, um das Thema zu «beleuchten». Auch die Brauerei Feldschlösschen wird auf seinen Social Media Kanälen dazu einladen, an der Earth Hour mitzumachen.
Das Lichterlöschen für eine Stunde ist ein symbolischer Akt. Feldschlösschen nimmt seine Verantwortung im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit schon seit Jahren ernst. 2020 konnte das Unternehmen seinen CO2-Ausstoss erneut um -9.4% senken und 15.3% seines gesamten Strombedarfs durch eigene Solaranlagen decken. Die ambitionierten Ziele des Nachhaltigkeitsprogramms «Together Towards ZERO» sehen u.a. ab 2030 eine CO2-neutrale Produktion in der Brauerei in Rheinfelden vor.
#Connect2Earth
Die von World Wildlife Fund (WWF) organisierte Umweltaktion «Earth Hour» ist eine einfache Idee, die zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten am gleichen Abend ihr Licht aus. Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken 60 Minuten lang im Dunkeln – als gemeinsames Zeichen für den Schutz unseres Planeten.
_____________________________________________________________________
Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.