Beginnend ab 2021 ist Cardinal Partner des Vereins «La Gustav», der vom Freiburger Musiker Gustav initiiert wurde. In der jährlich stattfindenden «Gustav Akademie» werden 20 junge Musiktalente aus der Schweiz mit Coachings ausgebildet. Nach ihrem Claim «Les bons moments commencent avec Cardinal» unterstützt die Biermarke aus der Westschweiz die Organisation «La Gustav», indem sie Nachwuchsmusikerinnen und -musiker begleitet und einen Beitrag zur Förderung der Schweizer Musikszene leistet.
Aus der Musikszene ist Cardinal nicht wegzudenken. Schon seit Jahren ist die beliebte Westschweizer Biermarke Sponsor und Partner von namhaften Musikfestivals wie vom Paléo Festival oder Rock Oz’Arènes sowie von vielen kleinen bis mittelgrossen Veranstaltungen. Ab 2021 ist sie auch Partner von «La Gustav». Der vom bekannten Freiburger Musiker Gustav gegründete Verein hat sich seit 2018 der Förderung von jungen Musikschaffenden in der Schweiz verschrieben und hat besonders in der Westschweizer Musikszene in kurzer Zeit grosse Bekanntheit erlangt. «Die Partnerschaft mit La Gustav ist eine Herzensangelegenheit für uns. Mit den Engagements an Festivals unterstützt Cardinal Künstler, die bereits erfolgreich sind oder in der Branche neu Fuss fassen möchten. La Gustav geht noch einen Schritt weiter und bietet neuen Talenten das Fundament, um nachhaltig Erfolg zu haben. Wir freuen uns ausserdem, mit dieser Kooperation einen Beitrag für unsere Kulturszene zu leisten, die seit fast einem Jahr besonders hart leidet», sagt Claudio Grolimund, Brand Director Cardinal. Auch der Gründer Gustav zeigt sich erfreut: «Wir sind mit Cardinal aufgewachsen und die Marke ist in der Westschweizer Festival-Landschaft stark etabliert. Wir sind sehr froh, dass wir mit Cardinal einen Partner gefunden haben, der mit seinen Wertvorstellungen bestens zu uns passt und der uns auch nach den Konzerten erfrischt. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf solche Partnerschaften angewiesen.»
In der «Gustav Akademie» werden jährlich 20 Nachwuchstalente in Auditions in der ganzen Schweiz ermittelt, die während eines 1-jährigen Lehrgangs ein umfassendes Coaching in verschiedenen Themen von Gesang, Songwriting über Umgang mit Medien und Social Media erhalten. Ein wichtiger Teil der Akademie sind auch die Konzerte und eine Roadshow, die den jungen Musikerinnen und Musikern Erfahrungen in Live-Auftritten ermöglichen. Cardinal wird diese Auftritte als Goldpartner mit verschiedenen Aktivitäten begleiten. Geplant sind die Konzerte teilweise auch bei den Gastronomiekunden von Cardinal, um diesen nach einer schwierigen Zeit zusätzliche Frequenz zu bringen.
_________________________________________________________________________
Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.